Große SV Tombola für Flüchtlinge auf dem Schulfest

Zuletzt aktualisiert: 26 September 2015

Nach mehrjähriger Pause fand am Samstag, dem 29. August dieses Jahres am CBG das Schulfest statt Jede Klasse war mit einem eigenen Stand und einem Angebot vertreten. Die Schülervertretung (SV) organisierte eine Tombola mit dem Ziel, Flüchtlingen in der Erstaufnahme in Wegberg zu helfen.

Die Schülerinnen und Schüler der SV baten bei vielen Geschäften und Unternehmen in Erkelenz um Geld- beziehungsweise Sachspenden. Die Sponsoren zeigten sich großzügig und waren somit eine große Hilfe.
Während des Schulfestes wurden die Lose an Schülerinnern und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und weitere Besucher verkauft. Eine Vertreterin der Flüchtlingsorganisation in Wegberg informierte interessierte Besucher über Details des Hilfsprojektes. Die Preise sorgten für Freude unter den Gewinnern! Insgesamt wurden ca. 900 Lose für je 1 € verkauft.  Der erzielte Erlös von 900 € floss zu 100 % an die Organisation in Wegberg.

Alles in allem war diese Unterstützung der Flüchtlingshilfe eine sehr erfolgreiche Aktion! Die SV sagt

DANKE

an alle, die mit dem Kauf von Losen zu diesem Erfolg beigetragen haben.