Aufführungen unseres Literaturkurses

Zuletzt aktualisiert: 01 Juli 2019

Auch in diesem Jahr stellt der Literaturkurs des CBG wieder ein Theater-Stück auf die Beine, das es in sich hat. Dieses Jahr wird mit dem Stück "Die Vorstellung" eine Komödie von Peter Reul aufgeführt werden...

Dürfen wir uns VORSTELLEN: eine frustrierte Ehefrau, die ihren Kummer in Alkohol ertränkt; ein verschrobener Vogelliebhaber, der durchs Leben tapert, ohne zu merken, was er bei anderen damit anrichtet; ein Latin Lover, dem die Damenwelt reihenweise verfällt; eine hilfsbereite, aber ein wenig naive junge Frau, die an das Gute im Menschen glaubt; ein türkischer Kleinkrimineller, der sich mit der Russenmafia eingelassen hat und dem die Sache über den Kopf zu wachsen beginnt. Insgesamt zwanzig Personen begegnen sich an sieben verschiedenen Schauplätzen; man redet, flirtet, streitet, missversteht sich, bis alle am Schluss bei einer Theater-VORSTELLUNG zusammentreffen. Dort stiftet ein geheimnisvoller Fremder Verwirrung: Sind die Zuschauer in Wirklichkeit Schauspieler? Spielt jeder nur eine Rolle, an die er gebunden ist? Ist die Realität nur eine VORSTELLUNG ?

Die Karten gibt es für 5,-€ (ermäßigt: 3,-€) im Sekretariat des Cornelius-Burgh-Gymnasiums, beim Bürobedarf Viehausen oder in der Buchhandlung Wild in Erkelenz. Das Theaterstück findet ab 19:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt.

Es gilt: Auf keinen Fall verpassen!