Herr Corsten geht in den Ruhestand

Zuletzt aktualisiert: 03 Juni 2019

Unser Hausmeister Herr Corsten - für viele aber nur "der Hubert" - verabschiedete sich heute in den Ruhestand. Die Schülerinnen und Schüler des CBG gaben ihm eine würdige Abschiedsparty...

Nach mehr als 27 Jahren im Dienste des Gymnasiums war heute dann Schluss: Hubert Corsten ist nicht mehr unser Hausmeister!

In der Karl-Fischer-Halle würdigten die Schülerinnen und Schüler des CBG seine Dienste; vor allen Dingen aber Herrn Corsten als tollen, ganz besonderen Menschen. Neben seiner Frau, Kollegen und Vertretern der Stadt und des Landes waren es vor allem die Schülerinnen und Schüler des Cornelius-Burgh-Gymnasiums und die SV, die ein fantastisches Abschiedsprogramm vorbereitet hatten:

Neben Spontantheater, Männerballet, Poetry-Slam und Band gab es für Hubert noch ein Bild des Schulhofes geformt mit den Fingerabdrücken aller Schüler.

Schließlich endete die Verabschiedung unter alten und neuen Kollegen im Lehrerzimmer und anschließender Häppchen-Party im Foyer.

Hubert, Du wirst uns fehlen!