Austausch Italien

Drucken
Zuletzt aktualisiert: 15 November 2014

Austausch mit Italien - La vita in Italia


Das CBG hat einen regelmäßigen Schüleraustausch mit Spoleto in der Region Umbrien in Italien.

 Hier einige Eindrücke zum Schüleraustausch im Oktober 2011:
 
Wie auch in den letzten Jahren, haben dieses Jahr wieder 27 Schüler des CBG’s unsere Partnerschule, das Liceo linguistico Pontano-Sanso in Spoleto in der Region Umbrien besucht. Hierbei wurden wir von Frau Nonn und Herrn Tamburrino begleitet. In Italien empfingen uns die Klassen II und IV – das entspricht den Klassen 10 und 12/Q1 mit ihrer Deutschlehrerin Frau Garofoli.

Nach einer anstrengenden Anreise wurden wir herzlich in unseren Gastfamilien aufgenommen. In diesen zehn Tagen machten wir viele Ausflüge, wie z.B. in die Städte Rom, Perugia und Foligno, wobei wir viel über die Kultur Italiens lernten. Neben diesen Ausflügen begleiteten wir unsere Austauschschüler unter anderem auch in die Schule, wodurch wir viele Unterschiede zu Deutschland feststellen konnten. Außerdem haben wir auch separate Ausflüge in unserer Freizeit mit den Gastfamilien unternommen.

Insgesamt hatten wir eine sehr schöne und interessante Zeit in Italien, die leider viel zu schnell vorbei gegangen ist. Aber im April können wir hoffentlich wieder etwas des italienischen Temperaments spüren, denn dann besuchen uns unsere Austauschpartner in Deutschland.